Schokomassage

schokomassage

Schokoladenmassage

Die Aufnahme von Glückshormonen beim Schokolade essen macht bekanntlich glücklich.
Die kalorienbewußte Variante Schokoladenmassage, vermittelt uns ein wohlig angenehmes Gefühl auf der Haut und tut zudem unserer Seele gut, schon der sinnliche Duft von Schokolade lässt uns regelrecht dahinschmelzen.

Die Schokolade wird in warmem, flüssigem Zustand auf den Rücken aufgetragen und sanft einmassiert und verströmt dabei ihren charakteristischen Geruch. Er hilft dabei, sich voll und ganz auf die Massage zu konzentrieren und sich auf die anderen Eindrücke einzulassen.

Die Haut freut sich als größtes Aufnahmeorgan des Menschen besonders über die Schokoladenmassage. Sie kann der Schokolade viele wertvolle Vitamine und Mineralien entziehen, die für das gesunde Wachstum und die Geschmeidigkeit der Haut sorgen. Schon bald nach der Massage wird man merken, dass sich die behandelte Haut weicher anfühlt, streichelzart ist und eine gesunde Farbe aufweist.

Wirkung:
Kakao enthält viele positive Wirkstoffe, Vitamine und Mineralien die wir über unsere Haut aufnehmen können.
Beispielsweise der Wirkstoff Theobromin, der mit Koffein vergleichbar ist. Unser Körper wird durch diesen Stoff angeregt und vitalisiert. Das im Kakao enthaltene Polyhenol ist ein sekundärer Pflanzenstoff. Er übernimmt die sehr positive Eigenschaft, unerwünschte freie Radikale im menschlichen Körper zu neutralisieren. Somit kann eine schnelle Alterung und ein Abbau der Hautzellen, durch die freien Radikale reduziert werden. Die pflegende und straffende Wirkung der warmen Schokoladenmassage macht unsere Haut streichelzart und wunderbar schön.

Dauer: 40 min